Love of my Life

Donnerstag, 16. Februar 2012

Shining: Das Buch und ich

Ein Blog ist ein Tagebuch, richtig? Okay, dann gibt es jetzt ein Mal, ein einziges Mal, einen Mutmach-Eintrag von mir, nur für mich: Ich weiß jetzt, warum -und an welcher Stelle- ich Shining (das Buch) vor all den Jahren ins Altpapier geworfen habe. *Schüttel* Ende Teil 3: "Die Tür ging nicht auf. Sie ging und ging nicht auf. Und dann hörte er Hallorans Stimme (Ich glaube nicht, dass sie dir etwas tun können ... schließ die Augen, dann verschwinden sie) Er senkte die Lider. Seine Hände ballten sich zu Fäusten. (Hier ist nichts, nichts ist hier NICHTS IST HIER) Die Zeit verging. Und als er sich gerade beruhigen [...] und das Zimmer verlassen wollte, klammerten sich die seit Jahren feuchten, gedunsenen Hände sanft um seinen Hals, und unerbittlich zog es ihn herum, und er starrte in jenes tote, purpurfarbene Gesicht." (Und ich muss heute nacht alleine in diesem Zimmer, mit diesem Buch schlafen. außerdem hab' ich meinen Blog kaputt gemacht und kann weder Videos noch Farben oder auch nur Absätze einstellen, sorry. Eine doch etwas ängstliche Ash, allein im ... Hotel)

----
Samstags edit:
Ich bin zu Hause, die Angst ist vorbei und der blog funktioniert wieder.  Shining lese ich natürlich weiter - jetzt erst recht.

edit 2:
Man sollte html Programmierungen nur probieren, wenn man davon mehr Ahnung hat, als einem durch die Lektüre von zwei Fachaufsätzen vorgegauckelt wird.

----
24.02.
Done!
Die brutale Gewalt, die ein Besessener auslöst fand ich so viel leichter zu ertagen als die subtilen Geisterszenen mit einem verängstigten Kind. Jetzt wartet das Buch friedlich, dass ich es zurückbringe ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen