Love of my Life

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Lakaien Trivial Interview Astan 2002

Warum Fragen zur neuen CD stellen, die anderswo 10000000 mal gestellt wurden? Derlei Zwiegespräch interessiert mich eigentlich sowieso eher selten. Die neue CD ist sehr gut geworden und wenn ich das sage, heißt es für den geneigten Leser, dass er sich das Teil kaufen möge. Über Musik sollte man eh nicht unbedingt debattieren, man sollte sie hören / genießen / verachten / dazu Liebe machen / essen / trinken / lesen.
Ich frage doch lieber persönliche Dinge...

Eigene schlechte Eigenschaften?
Ernst Horn: Wehleidigkeit
Alexander Veljanov: Faulheit
Bei Biolek eingeladen, was kochst Du?
Ernst Horn: Rührei mit Schinken
Alexander Veljanov: Haschkekse!
Gründe um mit der Musik aufzuhören?
Ernst Horn: Ein Buch schreiben
Alexander Veljanov: Langeweile
Eigenschaften, die Du bei anderen schätzt / nicht schätzt...
Ernst Horn: Angeberei schätze ich gar nicht
Alexander Veljanov: Zuverlässigkeit + Ehrlichkeit schätze ich und Oberflächlichkeit nicht.
Kitschigster Gegenstand in Deiner Wohnung?
Ernst Horn: Ein Aschenbecher mit nach Zigaretten gierenden Skeletten
Alexander Veljanov: Plastikmonstranz
Peinlichste CD in Deiner Sammlung?
Ernst Horn: DJ Ötzi (hab ich mir aus beruflichen Gründen gekauft!)
Alexander Veljanov: Eine Platte von Smokie
Was soll auf Deinem Grabstein stehen?
Ernst Horn: Ernst Horn - Musiker
Alexander Veljanov: Nichts. Gar kein Grabstein
Was gabs gestern zum Abendessen?
Ernst Horn: Spaghetti
Alexander Veljanov: Das ekelhafteste seit langem: Pinkel und Kohl (Herr Veljanov war eingeladen, Kohl und Pinkel = Grünkohlgemüse und Brühwurst; Red.)

Kaffee oder Tee?
Ernst Horn: Tee
Alexander Veljanov: Tee
Anzahl der schwarzen Anzüge in Deinem Schrank?
Ernst Horn: Einen schwarzen Anzug, den hab ich für die Hochzeit gekauft.
Alexander Veljanov: Einige, aber nicht mehr als zehn.
Kombination Anzug + Turnschuhe...
Ernst Horn: Ne, hab ich noch nie gemacht
Alexander Veljanov: Stillos
Wenn Du ein Mädchen geworden wärst, hießest Du?
Ernst Horn: Meine Mutter wollte ihre Tochter immer Solveig nennen...
Alexander Veljanov: Danach hab ich nie gefragt
Was machst Du als letztes, bevor Du das Nachttischlämpchen löscht?
Ernst Horn: Radio / Musik einschalten. Klassische Musik hören...
Alexander Veljanov: Ich habe keine Nachttischlampe oder einen Nachttisch
Poesiealbum gehabt oder mal wo 'reingeschrieben?
Ernst Horn: Ne, 'reingeschrieben vielleicht
Alexander Veljanov: Als Kind mal ein eigenes gehabt.
Wofür lohnt es sich zu töten?
Ernst Horn: Wenn man damit Leben retten kann...
Alexander Veljanov: Um nicht zu verhungern.
Verbrennen oder verfaulen?
Ernst Horn: Verfaulen
Alexander Veljanov: Unsterblichkeit? -- Ach, da bin ich noch unentschieden. Vielleicht ins Wasser werfen lassen...?
Tiere, die Dir unangenehm sind..?
Ernst Horn: Spinnen
Alexander Veljanov: Keinerlei Ekel vor Tieren..
Was darf eine Frau nicht haben?
Ernst Horn: Hochnäsigkeit
Alexander Veljanov: Abgekaute Fingernägel
Kinder sind?
Ernst Horn: So wie sie sind, deshalb hab ich sie so lieb
Alexander Veljanov: Ein Geschenk...

Tja, da haben wir doch einiges erfahren. Ein Tip noch an Alexander Veljanov. Nach dem Tod ins Wasser werfen lassen? Lass er das mal bleiben. Wasserleichen sind so ziemlich das unangenehmste an Leiche, wo geben tut. Aufgedunsen und dazu mit Myriaden von Insekten bevölkert...
Wo Du doch mit einer gewissen Stilsicherheit verbunden wirst...
Außerdem kommt Ernst Horn dann evtl. nicht zu Deiner Beerdigung. Wo er doch Spinnentierchen nicht mag...
Interview: Steff

 

zurück Interviews und Berichte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen